prev
View Image
extra energy - Websiteerstellung

Für unseren Kunden extra energy war es an der Zeit, einen Website-Relaunch zu machen, da die damals innovativen Flashinhalte weniger SEO-freundlich waren, von Appleprodukten (iPhone/iPad) zukünftig nicht mehr unterstüzt werden und durch den Einzug von HTML5 und CSS3 auch nicht mehr notwendig sind.

extra energy en | extra energy de

Soziale Netzwerke - Fanpage & Co.

Kommunikation ist wichtig um neue Kunden zu finden. Deshalb wurden neben dem Relaunch auch Profile bei Facebook & Co. angelegt. Hier soll zukünftig ein Terminkalender über anstehende Events informieren und den Zuschauern eine Feedback-Plattform gegeben werden.

LinkedIn | YouTube | Xing | Facebook

Zusatzdomains - Websiteerstellung

Um Kunden die Möglichkeit zu geben, sich vor oder nach einem Event direkt mit den gewünschten Inhalten befassen zu können und um im Web unter der Actbezeichnung besser gefunden zu werden, bekamen die zwei bekanntesten Choreografien von extra energy zusätzlich eigene Webauftritte.

Magic Movers | Fullydelight

View Image
PromotionWerk - Screendesign & Programmierung

PromotionWerk benötigte eine Weboberfläche für ihre Promoter, auf der sie ihre eigenen Angaben in der Promotiondatenbank selber pflegen können. Realisiert wurde das durch die PHP Api von Filemaker und Ajax. Dadurch entfallen Export- und Importroutinen. Änderungen und Neuanmeldungen sind in der Datenbank sofort sichtbar.

PromotionWerk

View Image
GEDORE - Konzept & Screendesign

GEDORE brauchte für ihre Webpräsenz eine Struktur und ein einheitliches Erscheinungsbild, das sich durch die verschiedenen Marken ihres Premiumsegmentes ziehen sollte. Zudem sollte sich die Usability für die Anwender verbessern - wie findet man am schnellsten sein Produkt aus einem Sortiment mit circa 18.000 Artikeln?

GEDORE

GEDORE Premium - Screendesign

Die Seiten des Premiumsegmentes und die Aktionsseiten von GEDORE halten sich vom Grundaufbau an die der Markenseite, unterscheiden sich aber zur besseren Orientierung in ihren Primärfarben.

METEC | KRUMM | OCHSENKOPF | MAGIC promotion

GEDORE Specials - Screendesign

Zweitmarken und die Seite der GEDORE-Gruppe sollten sich vom Premiumsegment abheben, sich aber nicht vollkommen davon unterscheiden. So blieben Hauptnavigationselemente und Grundstrukturen erhalten, jedoch wurde auf das runde Kernlayout verzichtet.

GEDORE Gruppe | Carolus

View Image
TAO SOLUTIONS - Websiterstellung

TAO SOLUTIONS entwickelt Datenbanken auf FileMaker-Basis und mag es dementsprechend schlicht und aufgeräumt. Dazu zählt auch, den Kunden nicht mit Informationen zu überschütten. Deswegen wurde der Inhalt des Gesamtangebotes auf verschiedene Domains aufgeteilt, aber für den Wiedererkennungswert am Grundlayout festgehalten.

TAO SOLUTIONS | TAO FAKTURA | TAO SCHULUNGEN

Iconerstellung

Bilder sind Eyecatcher im World Wide Web. Jedoch ist es in manchen Branchen schwierig, aussagekräftige Bilder zu finden. Deshalb wurden speziell für die Seiten von TAO SOLUTIONS eigene Icons entwickelt, um der Schlichtheit etwas entgegen zu bringen und die Unterteilungen optisch zu unterstützen.

Print- & Screendesign

Neben den Auftritten im Web, erstellen wir auch regelmäßig benötigte Drucksachen und Werbebanner für TAO SOLUTIONS.

View Image
MikroPul - Websiterstellung

Für unseren Kunden MikroPul war es wichtig, dass der Inhalt der Seite nicht gescrollt werden muss, aber dominant wirkt. Somit bekam die Seite ein Querformat von 100%. Dahinter steckt ein selbstentwickeltes CMS, über das alle Inhalte von MikroPul selber eingepflegt werden können.

MikroPul

Kommunikation

MikroPul ist stetig im Wandel. So veränderte sich 2011 ihr Logo in seiner Farbe von blau zu grün und ein Umzug der Firma stand an. Die Aufgabe bestand nun darin, dies zu kommunizieren.

Reinzeichnung und Gestaltung

Viele Informationen von MikroPul sind mittlerweile schon vorhanden und werden von uns nur jeweils für das entsprechende Event (Messen, Jubiläen, etc.) ein wenig modifiziert. Daneben gibt es aber auch immer wieder Anschauungsbilder, die aufgrund ihrer Qualität komplett neu angefertigt werden müssen.

fileWorker

fileWorker vertreibt Programme auf FileMaker-Basis und die dazugehörige Hardware. Da die Kunden mit dem alten Shopsystem nicht zurechtkamen, musste ein neues Bestellsystem entwickelt werden, das sich seit dem jährlich an die immer wieder neuen Looks der fileWorker-Seite anpasst.

fileWorker Shop

Facebook Fanpage

fileWorker nutzt Facebook als Plattform, um über neue Produkte, oder Updates in seiner Software zu informieren und benötigte dafür eine Fanseite mit einer Startapp.

fileWorker goes facebook

Radium - Screensaver

Für den Messeauftritt von Radium musste ein Bildschirmschoner erstellt werden, der über eine XML-Datei gespeist werden konnte, damit die einzelnen Bilder für den Kunden flexibel auszutauschen waren.

Animation starten

die homestager - Webumsetzung

Für die homestager erstellten wir nach einer grafischen Vorlage eine Website, deren Inhalte komplett selber eingepflegt werden können. Als kleines Gimick - passend zum Thema »homestaging« - wechselt hier die Farbe der Kernelemente bei jedem neuen Besuch der Seite.

die homestager

Christ-All-Energie - Corporate Design

Am Anfang gab es nur den Namen, Objekte und ein Seminarangebot. Aufgabe war es, dazu das passende Logo, eine Visitenkarte und Seminarbroschüren zu erstellen.

Webauftritt - Websiteerstellung

Hinzu kam dann die Erstellung der Website, die neben Informationen die Möglichkeit bietet, die angebotenen Objekte zu kaufen und Seminare/ Workshops zu buchen.

Christ-All-Energie

C:EHKO - Werbe-DVD

C:EHKO benötigte eine Werbe-DVD, die bei ausgewählten Haarstylisten im Schaufenster oder als Begleitmaterial bei Promotionaktionen gezeigt werden sollte. Somit wurde hier bewusst auf Ton verzichtet.

Animation starten

Schmidt Wolff & Giacuzzo - Websiteerstellung

Für die Praxis der Physiotherapeutinnen Schmidt Wolff & Giacuzzo musste eine Website erstellt werden, die über die einzelnen Anwendungsmöglichkeiten und mögliche Sonderpreis-Aktionen informiert.

Schmidt Wolff & Giacuzzo

Momentdesign - 3D Produktvisualisierung

Translum ist ein Rahmensystem mit variabler Höheneinstellung, das an sehr feinen Drähten befestigt wird. Um den ungewöhnlichen Aufbau und dessen Funktionen verständlich zu machen, bauten wir das System in 3D nach und erstellten damit Beispielskins und eine Produktanimation.

TRANSLUM | Animation starten

Momentdesign - 3D Produktanimation

Nach der ersten 3D Erstellung folgte dann die Visualisierung des Slideframes. Dies ist ein Aufhängesystem, in das Bilder hineingeschoben werden. Auch hier wurden wieder Skills und eine Animation in 3D angefertigt.

Slideframe | Animation starten

Henschl - Websiteerstellung

Für den Künstler Henschl wurde eine Online-Galerie erstellt, in der er seine Bilder ausstellen und über seinen Werdegang berichten kann.

Henschl

Nick & The NoMads - Websiteerstellung

Nick & The NoMads sind Musiker, die ihre ungewöhnlichen Musikstücke zum freien Download anbieten. Dafür wurde eine Plattform benötigt, die mit der großen Menge an Megabytes beim Upload und beim Abspielen umgehen und deren Inhalt selbstständig weiter eingepflegt werden kann.

Nick & The NoMads

next